#7: Blogwoche

In dieser Woche habe ich viel gelesen aber wenige Blogs. Mein digitales Lesen galt dem Wahlprogramm der Grünen – davon am Wochenede mehr.

Trotzdem gibt es ein paar Perlen, die ich gern mit euch teilen möchte:

Spielgel online hat in dieser Woche die Debatte um die Zukunft der Zeitung eröffnet. Unter #tag2020 läuft die Debatte auf Twitter, zusätzlich bloggen täglich Menschen, die etwas dazu sagen möchten und können im Spiegel-Blog. Besonders besonders fand ich Richard Gutjahrs „It’s the customer, stupid!“ und Mario Sixtus‘ „Revolutionen sind unangenehm„. Und wenn ihr was dazu sagen möchtet: raus damit!

#prism. Hmpf. In meinem Freudneskreis diskutiert, stellt sich schnell die pragmatische Meinung ein, man könne das eh nicht verhindern. Überwachung und Geheimdienste und so seien nicht neu. Ne natürlich nicht. Aber so pragmatisch will ich das nicht hinnehmen müssen. Über das Pendel, das immer zwischen Freiheit und Sicherheit schwingt, derzeit aber zugunsten der Sicherheit die Freiheit beschneidet, bloggt Nico LummaHimmel, Arsch und Zwirn„. Lieblingszitat: „Selbst unsere knapp 10-jährige Tochter war da schon weiter, als sie feststellte: ‚Die Terroristen verabreden sich doch nicht per Email!'“.

Auf mennory bin ich durch – ich glaube, es war der Herr Buddenbohm – gestoßen. Lese das überaus gern. Und in dieser Woche mit Tränen in den Augen „Hat Ihnen schon jemand die Kantine gezeigt?„. Warum Innovation in deutschen Konzernen eigentlich nicht möglich ist. Und warum die Amerikaner zwar nicht besser, aber besser organisisert sind. Die Tränen waren übrigens keine, die vom Lachen kommen denn leider ist das Beschriebene Realität.

Für die #nähnerds unter uns oder solche die es werden wollen: pattydoo hat ein Tutorial für einen Voku-Hila-Rock gebloggt. Ich finde diese Rockform immer noch etwas sonderbar, aber ggf. bin ich einfach zu alt dafür. Macht aber bestimmt Spaß den zu nähen.

Was hat euch diese Woche bewegt?

Advertisements

Sag mir Deine Meinung:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s