#90: Die Blogwoche.

Die Woche beginnt mit einem lokalen Ereignis über das aber national berichtet wurde. Ein umstrittenes Projekt wird eröffnet: der erste IKEA in einer Innenstadt. Ein langer und ausgewogener Artikel der Zeit bringt es auf den Punkt: es ist nicht so einfach, zwischen Gut und Böse, Für und Wider an dieser Stelle zu richten.  PR-seitig war Ikea jedenfalls gut aufgestellt – vorab wurden Blogger und Presse eingeladen. Pinkepank und Das Tuten der Schiffe waren u.a. dabei. Und wer selber gucken möchte – am Sonntag ist geöffnet (die Hölle, wenn ihr mich fragt, zumal es in Hamburg regnen soll).

Sarai von Colette ist ein Sefish Sewer. Ein schöner Text, der mir den Nähkopf mal gerade gerückt hat.

Fast Fashion ist wohl so ziemlich das Gegenteil von dem, was wir tun, wenn wir für uns selbst nähen. Primark ist dieser Tag in der Presse und in aller Munde. Sophie von Berlinfreckles schreibt in dieser Woche über das Abenteuer, sich mit Primark zu befassen. Spannend finde ich die Gegenmodelle, die entstehen. Neben Manomama etablieren sich weitere Firmen. Zum Beispiel eine, bei der man seine Jeans mieten kann.

Ich bin generell immer offen für neue Schnitte, neue Schnittmusterfirmen und Ideen. Hier welche von Young Collection – für mich eher ungeeignet aber trotzdem süß. By Hand London kündigen auch ein neues Modell an – ein Jumpsuit. Dolores von kleinformat hat auch einen neuen Schnitt herausgegeben, den ich probenähen durfte (und den ich auch noch vorstellen werde) – DACHI ist ein Wickelkleid in zwei Ausführungen. Es ist sehr leicht zu nähen und sitzt prima.

Zu guter Letzt weil man sich das Beste bis zum Schluss aufheben soll eine tolle Neuigkeit: für alle, die sich mal mit Gleichgesinnten austauschen und voneinander lernen wollen, bieten Sandra von Wortkonfetti und Katja von Mädchen mit Herz im September einen Bloggerworkshop an: Bloggen mit Herz. Die beiden sind wirklich toll, ich durfte sie letztes Jahr kennen lernen. Und dann auf Borkum – wie toll ist das denn? Solltest du also schon lange überlegen, ob du mal ein bisschen tiefer ins Blogthema eintauchen solltest, lass dir diese Erfahrung nicht entgehen. Toller Nebeneffekt: es ist wirklich ganz, ganz großartig, die Menschen hinter den Blogs kennen zu lernen.

Sag mir Deine Meinung:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s