#117: 12 von 12 im April

1. Ein 12., der ein Sonntag ist – etwas anderer Alltag also. Was aber nicht bedeutet, dass hier ausgeschlafen werden könnt, Mr H ist seit vor sieben putzmunter, jetzt hat er mich soweit, dass ich aufwache aka das Handy anstelle.

#12v12 #12von12 am Sonntag. Guten Morgen!

A post shared by Katarina (@katarina_hh) on

2. Dass es jetzt reicht mit rumliegen und schlafen zeigt er heute, indem er sich von hier zu uns rollt – es wird das einzige aktive Rollen des Tages sein, was extrem auf seine Laune schlägt:

Aus dem Bettchen neben mir rollt sich jemand rüber ❤ #12v12 #12von12

A post shared by Katarina (@katarina_hh) on

 

3. Schlafsack auziehen und mit den Füßen strampeln – neue Lieblingsbeschäftigung. Nebenbei trinkt Mr H die dritte Mahlzeit des heutigen Tages … die Nächte sind derzeit, sagen wir, herausfordernd.

Kleine Füße in großer Strampelaktion. #12v12 #12von12

A post shared by Katarina (@katarina_hh) on

 

4. Wenn wir am Wochenende Zeit und Muße haben, gönnen wir uns TV-Breakfast auf dem Sofa. Luxus, der über schlaflose Nächte hinwegtröstet.

Serien-Frühstück. #12v12 #12von12

A post shared by Katarina (@katarina_hh) on

 

5. Neu bei uns ist ein etwa zweistündiger Mittagsschlaf, den ich unter der Woche nutze, um auch ein paar Minuten zu schlummern, heute aber will ich so, so, so gern nähen. Projekt: Weihnachtskleid im Frühling. Das Oberteil bekomme ich fertig, was nicht so geschickt ist, da ich es anprobiere und nicht zufrieden bin – mal sehen, ob ich das Kleid fertig stelle und euch zeige.

 

6. Zwischendrin muss das Telefon immer wieder auftanken – der Akku verabschiedet sich nach drei Jahren so langsam. So doof.

Mein ständiger Begleiter: das Ladekabel. Das iPhone ist einfach immer leer. Nervt. #12v12 #12von12

A post shared by Katarina (@katarina_hh) on

 

7. Eigentlich wollte ich heute meine Freundin besuchen, da Mr H nach dem Mittagsschlaf aber sehr bescheidene Laune hat, streichen wir diesen Punkt und essen Kuchen. Der es nicht aufs Bild geschafft hat.

Der Apfelkuchen war so lecker, dass es kein Bild von ihm geben konnte. #12v12 #12von12

A post shared by Katarina (@katarina_hh) on

 

8. Mr H hat einen gute-Laune-Stopper: die Tatsache, dass er sich mit 13 Wochen schon mal drehen konnte, eine ganze Woche lang und es dann plötzlich nicht mehr ging. Heute üben wir zusammen – Beine anziehen, Po rum und rollen. Er findet es witzig, schafft es aber nicht allein.

 

9. Wie jeden Tag: raus mit uns. Frische Luft hilft – ebenso wie Unmengen an Wasser – gegen die Müdigkeit und da sind ja auch noch ein paar Schwangerschaftspfunde, die weg sollen. Anderthalb Stunden marschieren wir durch die Stadt. Seit zwei Tagen nicht mehr mit der Babywanne sondern dem „Sportwagen“aufsatz (heißt das so?)

Wie immer: let's go! #12v12 #12von12

A post shared by Katarina (@katarina_hh) on

 

10. Während ich mit Mama telefoniere, schläft mir Mr H fast auf dem Arm ein, Zeit ihn fix ins Bett zu bringen. Aber nicht ohne die abendliche Lektüre.

Abendlektüre für Mr H, der fast auf dem Arm eingeschlafen wäre. #12v12 #12von12

A post shared by Katarina (@katarina_hh) on

 

11. Ähm ja, muss ja auch mal sein …

Kleine Bestellung oder große Bestellung aufgeben? #12v12 #12von12

A post shared by Katarina (@katarina_hh) on

 

12. Seitdem wir Netflix haben und ich zudem Amazon-Prime-Kundin bin, sehen wir nie mehr fern. Außer sonntags abends den Tatort. Und jede Woche schwöre ich, dass es das letzte Mal war. Nervige, lahme Geschichten und man kann nicht pausieren. Wie hat man das früher eigentlich ertragen? 😉

Ein Mal in der Woche darf die Antiquität laufen. Ich hoffe, der Tatort ist es wert… #12v12 #12von12

A post shared by Katarina (@katarina_hh) on

 

Jetzt noch ein paar andere 12von12-Beiträge angucken und auf dem Sofa den Tag beenden. Danke fürs Gucken!

Advertisements

2 Gedanken zu “#117: 12 von 12 im April

    • Ab 20:20 habe ich gestrickt, ab 20:45 haben wir uns unterhalten und um 21:20 haben wir den Ton abgestellt 😄

Sag mir Deine Meinung:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s