#132. Me Made Mittwoch. Yeah!

Kaum zu glauben. Ich trage etwas selbst genähtes. Es ist fotografiert und es entsteht gerade ein Beitrag dazu. Fühlt sich gut an. Der Beginn meines 2016er-Me-Made-Mittwoch-Vergnügens ist ein simpler aber oft genähter und immer geliebter Klassiker meines Kleiderschranks: Frau Karla.

IMG_4919

Haltung bitte! Gestreifte Frau Karla an einem Hauch von Tageslicht

In gestreift und ausnahmsweise außerhalb meiner farblichen Komfortzone. Der Stoff war ein Rest und ergab ein Shirt für Mr H und dieses für mich. Ich bin kein besonderer Fan dieses eigentlich teuren Baumwollstoffes, er wird bei jeder Wäsche kürzer – bei beiden Shirts und die dürfen schon nicht in den Trockner. Merke: teuer ist nicht immer gleich Qualität.

IMG_4920

Streifen an Seitennaht nahezu getroffen. Noch viel cooler ist es, wenn sie sich auch auf dem Oberarm schön treffen. #streifennerd

Sonst gibt es nicht so viel dazu zu sagen, außer, dass dieser Schnitt nun wirklich ein mehr als geeignete Projekt für kleine Näh-Zeiteinheiten ist. Fast Sewing sozusagen. Zuschnitt: 10 Minuten (aber nur weil ich Streifen-Nerd bin und will, dass es passt). Nähen: 10 Minuten plus 10 weitere für das Zwillingsnadel-Saum-Vernähen am Hals und am Saum.

IMG_4918

Selfie vorm Spiegel im Schlafzimmer – im Hintergrund: morgendliches Chaos

Und nun geht es rüber zum Me Made Mittwoch, wo meine fast Namensvettern Katharina ihren wirklich wundervollen Mantel präsentiert. (Und mich an das UFO meines Lebens in der letzten Ecke des Kleiderschranks erinnert….).

Advertisements

9 Gedanken zu “#132. Me Made Mittwoch. Yeah!

  1. Da ich auch ein „Streifenhörnchen“ bin, ist mir dein Shirt gleich aufgefallen! Gefällt mir sehr, auch die treffsicheren Nähte und die Farbkombination blau-schwarz. LG Ina

  2. Streifen-Nerd ist ja großartig! Würde ich Streifenshirts nähen, wäre ich wohl auch einer.. Schönes Shirt! Schade, dass der Stoff nicht so tolle Qualität hat. Hatte sowas auch schon.. ärgerlich! Liebe Grüße, Chrissy

Sag mir Deine Meinung:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s